Am Freitag, 3. Mai 2024 veranstalten wir von 09:00 – 12:00 Uhr am Platz des HSV einen Spendenlauf in Form einer Kerze.

Alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Wals-Siezenheim sowie einige Volksschulklassen der Gemeinde laufen, joggen oder walken bei dieser Veranstaltung für einen guten Zweck. Die Kinder und Jugendlichen suchen sich vorab Unterstützer in ihrer Familie, ihrem Bekanntenkreis, …

Pro gelaufener Runde sammeln sie nach dem Lauf 1,50€ von ihren Spendern ein.

Laufzeit: 20 Minuten Laufstrecke: 300 m

Auch Firmen können dieses Projekt unterstützen und als Gold-Spender eine Klasse (250,00€) oder als Platin-Spender einen gesamten Jahrgang (500,00€) unterstützen.

Die gute Tat des Monats März 2024!

101 Hühner für das Altersheim Wals! - Osterüberraschung am Ostersonntag!

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an ALLE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER der SMS Wals-Siezenheim!

Einige unserer Klassen haben in den letzten Wochen vor Weihnachten fleißig gebacken, getöpfert und gebastelt, um mit den fertigen Produkten Spenden für Licht ins Dunkel zu sammeln.

Beim diesjährigen "Peace Poster Bewerb" des Lions Clubs zum Thema "Mut zum Träumen" erreichte Stepchenko Mariia den 1.Platz.

Wir gratulieren herzlich!

WIR SIND IM SCHULJAHR 2023/24 LICHT INS DUNKEL PARTNERSCHULE!

Unser erstes Projekt war die Gestaltung eines Bushecks zum Thema „Solidarität“.

Die Nama Gruppe der 3.Klassen besuchte am 17.10. die Radiofabrik

Im Rahmen der Aktion "Medien.Zukunft.Tag" durften die Schülerinnen und Schüler Radiobeiträge anmoderieren und Interviews durchführen.

Wienwoche 4a Klasse: 12.6.-16.6.2023

Die Wienwoche dient der staatsbürgerlichen Erziehung und politischen Bildung der Jugend und soll den Schülern während des Aufenthaltes die historisch-politische, kulturelle und wirtschaftliche Bedeutung Wiens in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft näherbringen.

Dank sonnigem Wetter konnten wir viele wunderbaren Eindrücke sammeln und tolle Erlebnisse genießen.

Die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen besuchten im Schwerpunkt NAMA die Ziviltechnikerkammer und haben eine geodätische Kuppel aus Zeitungspapier gebaut.

Die 2c Klasse hat gestern mit Frau Langwallner Eier gefärbt!

Die Schüler und Schülerinnen waren mit vollem Eifer dabei und die Ergebnisse sind toll geworden!

Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest!

Die Schülerinnen und Schüler der NAMA Gruppe (4.Klassen) stellen euch unsere Schule vor:

Bitte auf das Bild klicken!

thinglink

Hier geht´s zu unserem pdfaktuellen Folder!