Unsere Schule wurde erneut das Sportgütesiegel in Gold verliehen - wir sind stolz auf unsere "Sportler und Sportlerinnen" !

Im Bild: Robert Tschaut (Fachinspektor für Sport), Daniela Gruber und Landesrätin Daniela Gutschi

Hier der Beitrag von Jonas aus der 1d zur täglichen Sport-Challenge!

Am MI, 08.02.2020 fand wieder der Salzburger Badminton Schulcup für die Unter- und Oberstufe in der Walserfeldhalle statt.

Es waren diesmal insgesamt 10 Mannschaften in der Unterstufe und Oberstufe Burschen.

Auch Freitag Nachmittage sind abwechslungsreich und spannend!

Die Mädels aus der 3b und 3c erstellten gemeinsam mit den Sportlehrerinnen Fr. Leitner und Fr. Zaller tolle akrobatische Figuren.

Die 1d Klasse erreichte den 1. und 2. Platz bei der Flag-Football Landesmeisterschaft!

330 Turnerinnen und Turner zeigten, eingeteilt in 55 Mannschaften, am 3. April 2019
ihr turnerisches Können in Seekirchen am Wallersee.

In 4 Kreisen mit über 32 KampfrichterInnen wurden die ersten Landesmeister im neuen Turn10- System ermittelt.

Im Rahmen des Sportunterrichts versuchten wir uns im Schnalzen!

Am 28.2.2019 fand in der Walserfeldhalle der "Turn 10" Wettbewerb statt.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben wieder tolle Leistungen erbracht.

Vielen Dank auch allen Kollegen und Kolleginnen für die Durchführung der Veranstaltung!

Am 06.02.2019 fand wieder der SBG Badminton Schulcup in der Walserfeldhalle statt.

Unsere Schule ging mit 4 Teams an den Start und diese lieferten sich spannende Spiele.

Der sportmotorische Eignungstest findet am 26.Januar 2024  in der Sporthalle Walserfeld statt!

pdfSportaufnahme Anmeldung

docxSportaufnahme Anmeldung

Informationen zum Aufnahmetest:pdfAnforderungsprofil Sportaufnahme

Für den sportmotorischen Eignungstest benötigt Ihr Kind:

Sportkleidung, Hallenturnschuhe, Jause und Getränk. Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

Wird Ihr Kind in der Sportklasse aufgenommen, erfolgt eine eingehende Untersuchung durch einen Facharzt

Herzlichen Dank!