Bundesmeisterschaften Faustball 2011

Von 07. – 09.06.2011 fanden in Wolfsegg (OÖ) die Faustballbundesmeisterschaften der Schulen statt.

Die Mädchen der 4.c Sportklasse schlugen sich am ersten Spieltag wacker gegen die Konkurrenz, die teilweise aus Nationalspielerinnen bestand. Am Abend war klar, dass die Salzburger Mädchen am darauf folgenden Tag im kleinen Finale um Platz 3 kämpfen würden.

Die Salzburger Mädchen spielten souverän und gewannen somit klar den ersten Satz gegen die Wiener Mädchen. So schnell gaben sich diese aber nicht geschlagen und somit kam es zum entscheidenden dritten Satz der hart umkämpft dann doch an die SHS Walserfeld ging.

Somit darf sich die SHS Walserfeld um den 3. Platz bei den Bundesmeisterschaften freuen.
Begleitend zu den spannenden Partien gab es ein tolles Rahmenprogramm und auch die Unterbringung der Schülerinnen bei Gasteltern der SHS Wolfsegg versprach viel Spannung.

Ergebnisse BM Unterstufe Mädchen
1.    Platz BG/BRG Kirchdorf