Bezirksmeisterschaft

Am 03.04.2017 fanden in der Stadthalle Oberndorf die Bezirksmeisterschaften im Hallenfußball statt.

Die SNMS Walserfeld reiste mit sieben topmotivierten Spielern an. Nachdem sie das erste Gruppenspiel knapp gegen St. Gilgen verloren hatten, musste im zweiten Spiel ein Sieg her um Chancen auf das Halbfinale noch zu wahren. So sorgte die gute Verteidigungsarbeit und grandiose Abschlüsse für einen klaren Sieg gegen das WSH Felbertal.

Im letzten Gruppenspiel konnten die Schüler von Wals zeigen, was sie drauf haben und erkämpften sich gegen Seekirchen den zweiten Gruppenplatz.

Somit standen wir schon im Halbfinale. Durch ein konzentriertes Spiel von Beginn an konnten die Walser Oberndorf unter Druck setzen und gingen früh in Führung. Von diesem Treffer angetrieben sorgten sie auch für den Halbfinalsieg.

Im Finale trafen die zwei besten Teams aufeinander – SNMS Mattsee und SNMS Walserfeld.

In einem hochklassigen Finale mussten sich die Spieler aus Wals gegen die stark aufspielenden Schüler aus Mattsee mit 3:1 geschlagen geben, nachdem ein paar Chancen ohne Erfolg blieben.

hallenfb