Mathematik mal ganz anders!

Über 1200 Schülerinnen und Schüler stellten sich in der Nacht der Mathematik logisch-mathematischen Aufgeben.
Drei Klassen der SNMS Walserfeld (1a, 1b, 2a) nahmen ebenfalls an dieser Veranstaltung der Pädagogischen Hochschule Salzburg teil.

Übernachtet wurde anschließend in der Schule!

„Ich hatte eine tolle Gruppe und wir waren sehr schnell bei den Aufgaben. Was ich besonders toll fand war, dass ich einige Rechenarten gelernt habe, die wir noch gar nicht gelernt hatten.“

„Ich habe die lange Nacht der Mathematik sehr lustig gefunden und finde es sehr schade, dass sie schon wieder vorbei ist.“

„Ich fände es cool, wenn wir das nächste Mal wieder mitmachen würden.“

„Die erste Aufgabe war die entscheidende Aufgabe. Sie entschied, ob wir überhaupt mitmachen dürfen.“

„Wir waren ein echt gutes Team!“

„Das Witzigste war als Frau Lankes so was mit B und so gesagt hat, so wie: ‚Nabacht deber Mabachthebemabatibik´ “

„Um 20.00 Uhr ist es losgegangen. Es waren spannende und schwierige Knobelaufgaben. Als wir fertig waren gingen wir in das höchstgelegene Zimmer der Schule. Es war finster und Frau Lankes hat uns eine Gruselgeschichte erzählt. Ein paar Mädchen hatten Angst und wollten wieder gehen. Beim Hinausgehen haben uns Herr Kostenzer und Frau Dieplinger erschreckt. Ich bekam fast einen Herzinfarkt :=! Danach gingen wir ins Bett.“

• mathematik_nacht1
  • mathematik_nacht10