Der Krieg in der Ukraine geht allen nahe. Auch den Schülerinnen und Schülern der SMS Wals-Siezenheim.
Als vergangenen Woche die Schule in Wals-Viehhausen ihre Türen für rund 60 ukrainische Flüchtlingskinder öffnete, wurde von der Lehrerin Almut Eder und ihren Schülerinnen und Schülern die Idee geboren – sie mit einer kleinen Geste der Herzlichkeit in ihrer neuen Schule willkommen zu heißen.

Innerhalb von nur einer Woche konnten mit Hilfe von Sponsoren mit Kleinigkeiten gefüllte Schultüten gebastelt und überreicht werden. Als besondere Überraschung gab es noch Trinkwasserflaschen der Firmen JARLSON GmbH , spottle GmbH und der Porsche Bank Salzburg dazu.

Fr. Eder und ihre Schülerinnen und Schüler bedanken sich herzlich bei folgenden Sponsoren für die Unterstützung ihrer Schultütenaktion: Agentur LOOP New Media GmbH, Bibliothek Walserfeld, JARLSON GmbH, Kirchenmusikreferat der Erzdiözese Salzburg, Porsche Bank Salzburg, Raiffeisenbank Wals-Himmelreich, Salzburger Sparkasse Bank AG Wals, spottle GmbH, Wissensstadt Salzburg, Thomas&Renate Wendtner und Robert Reiter.

Foto: Magdalena Summer