Am MI, 08.02.2020 fand wieder der Salzburger Badminton Schulcup für die Unter- und Oberstufe in der Walserfeldhalle statt.

Es waren diesmal insgesamt 10 Mannschaften in der Unterstufe und Oberstufe Burschen.

Im Oberstufenbewerb der Burschen mit 4 Mannschaften dominierte abermals das Privatgymnasium Borromäum I.
Sie konnten ihren Titel erfolgreich gegen den Konkurrenten vom Holztechnikum Kuchl verteidigen.
Der 3. Platz ging an das Team PG Borromäum II.

Die Unterstufe war mit 6 Mannschaften aufgestellt und bot sich spannende und lange Begegnungen.
Das BRG Akademiestraße I holte prompt den Turniersieg neben dem Vorjahressieger vom BRG Hallein, die den 2. Platz erreichten. Der 3. Platz ging an das Team I aus der SNMS Wals-Siezenheim.

Das PG Borromäum I und auch das BRG Akademiestraße I qualifizierten sich somit für die diesjährigen Bundesmeisterschaften, welche von 24.03.-26.03.2020 in der Walserfeldhalle in Salzburg stattfinden.

Ergebnisse Unterstufe

1. BRG Akademistraße I