Drei Mädchen und drei Buben der 1d Sportklasse und je zwei Buben der 4a Klasse und der 4d Sportklasse bildeten das Ultimate Frisbee Schulteam und starteten Anfang Mai bei der Ultimate Frisbee Landesmeisterschaft.
Trainiert und begleitet wurden sie unter anderem von der 1d Sportlehrerin Frau Steininger.

Die Kids haben sehr stark gespielt, kein Spiel verloren und so gewann die bunte Mannschaft den Landesmeistertitel und sogar den „Spirit“-Titel
(Titel für das Team, das am sozialsten und fairsten spielt).

Die Viertklässler haben die Erstklässler so toll im Spiel integriert, dass sie gemeinsam alle Vorrundenspiele gewannen. Das Endspiel gegen die starke Mannschaft von Michaelbeuern, unter der Leitung des Ultimate Frisbee Landesreferenten, konnte unsere Mannschaft mit 9:1 gewinnen.

Ultimate Frisbee ist ein sehr soziales Spiel ohne Schiedsrichter, bei dem die Spieler selbst auf die Regeln achten müssen und sich nach dem Spiel gegenseitig ein Feedback im „Spiritkreis“ (beide Mannschaften stehen gemeinsam in einem Kreis) geben müssen.
Ziel des Spiels ist, dass das Frisbee von einem Teamspieler möglichst oft in der Endzone gefangen werden muss.

• frisbee_lm_2
  • frisbee_lm_3