Am 05.05.2022 fand nach 2 Jahren endlich wieder der Salzburger Badminton Schulcup für die Unter- und Oberstufe in der Walserfeldhalle statt.
Es waren 7 Mannschaften in der Unterstufe und 6 Mannschaften in der Oberstufe Burschen (davon eine Mädchenkonkurrenz) am Start.

In der Unterstufe war mit 7 Mannschaften wieder Spannung pur geboten. Die Schüler und Schülerinnen der 10-14 Jährigen boten sich atemberaubende und an Spannung nicht zu überbietende Spiele. Aus Sicht der Walser Beteiligung konnte es nicht besser laufen.
Zum ersten Mal setzte sich die SMS-Wals-Siezenheim I gegen die starke SMS Hof I durch und konnte sich damit zum ersten Mal den Turniersieg sichern. Platz 2 belegte somit die SMS Hof I.
Sehr stark war auch die Leistung der SMS Wals-Siezenheim II, welche sich nur knapp den beiden Vordermannschaften geschlagen geben musste.
SMS Wals-Siezenheim III belegte nach langen und kampfbetonten Ballwechseln den 7. Platz.

Im Oberstufenbewerb der Burschen dominierte heuer erstmals das Sport- und Musik Realgymnasium Akademiestraße.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, wo dann auch im März die Bundesmeisterschaften in der Walserfeldhalle ausgetragen werden.
DANKE Jungs und Mädels für diese tollen Leistungen!

1.Platz:

Daniel, Lauritz, Bella, Sabrina, Amelie